Kontakt

CG Carrosserie AG
Lyon-Strasse 33
4053 Basel
 
T: +41(0)61 338 66 22
F: +41(0)61 338 66 24
 
M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
07:30-12:00 / 13:00-17:00
 
Partnerbetriebe:
 
(Hyundai Hauptvertretung)
 
(Volvo Hauptvertretung)
 
Mitglied:
Schweizerischer
Carrosserieverband
VSCI

VSCI Mitglied

Partnerbetriebe

    karl rueedi neu        

                   Karl Rüedi

 

Seinen eigenen Taxibetrieb gründete Karl Rüedi am 01. April 1970.

Da der erste Mitarbeiter sowohl Taxichauffeur wie auch Automechaniker war, wurden kleinere Reparaturen und Umbauten in einem Schuppen selbst durchgeführt.

Die Fahrzeugflotte vergrösserte sich laufend und auch die Mitarbeiter und deren Angehörige brachten ihre privaten Autos zur Wartung und Reparatur. Deshalb gründete Karl Rüedi am 21. Januar 1974 aus diesem Firmenzweig die Gundeli-Garage, welche 2012 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde.

1991 gründete er die Centra-Garage AG, welche die Volvo Hauptvertretung in Basel beherbergt.

Am 01. Januar 2010, wurde der Carrosseriebereich der Gundeli-Garage mit der neu gegründeten cg-carrosserie AG ausgegliedert.

 

Die geschäftlichen Ziele von Herrn Karl Rüedi sind:

    • Der Kundschaft immer den bestmöglichen Service zu bieten, sei es beim/während und auch nach dem Autokauf
    • Den MitarbeiterInnen eine gut bezahlte und sichere Arbeitsstelle zu bieten
    • Eine WIN-WIN-Situation für alle zu schaffen, auch nachhaltig

     

Als Gründer der 33er-Taxi (7x3) ist er bis heute in dessen Verwaltungsrat tätig.